Proseminar
Einführung in die musikalische Analyse: Beethovens frühe Klaviersonaten
SS 1994
[Frankfurt/Main, Universität]
Arbeitsplan
1. | Vorbesprechung - Einführung | |
2. | Die Sonatenhauptsatzform, historische und systematische Einführung | |
3. | Musikalische Syntax, hypotaktische Formprinzipien | |
Syntaktische Quadratur, Liedformen | ||
4. | Klaviersonate op. 2 Nr. 1 f-Moll | |
R.1: | Satz 1 - Satz 4 | |
5. | Klaviersonate op. 2 Nr. 2 A-Dur | |
R.2: | Satz 1 | |
R.3: | Sätze 2/4 | |
6. | Klaviersonate op. 2 Nr. 3 C-Dur | |
R.4: | Satz 1 | |
R.5: | Sätze 3/4 | |
7. | Klaviersonate op. 7 Es-Dur | |
R.6: | Satz 1 | |
R.7: | Sätze 2/4 | |
8. | Klaviersonate op. 10 Nr. 1 c-Moll | |
R.8: | Satz 1 | |
R.9: | Sätze 2/3 | |
9. | Klaviersonate op. 10 Nr. 3 D-Dur | |
R.10: | Satz 1 - Satz 2 | |
R.11: | Sätze 3/4 | |
10. | Klaviersonate op. 13 c-Moll | |
R.12: | Satz 1 | |
R.13: | Sätze 2/3 | |
11. | Klaviersonate op. 14 Nr. 1 | |
12. | Klaviersonate op. 14 Nr. 2 | |
13. | (Schlußbesprechung) |
Zurück zum Anfang des Dokuments
Zurück zur Liste der Proseminare
Dokument wird laufend aktualisiert
Wolfgang Krebs